[php] [OT] Spezialist für Hacking gesucht

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Mit Mar 30 21:37:39 CEST 2005

Moin,
ich weiß, das ist so OT wie die Domino-Sache, aber es hat schon noch ein
bisschen was mit PHP zu tun. Mein Hoster hat mir heute ne Mail geschrieben,
weil er ein sehr interessantes Verzeichnis auf meinem Server gefunden hat.
Der Name ist .shbr/ und in dem Verzeichnis befanden sich ein paar kleine
Dateien sowie ein Unterordner. Dieser mit Namen upload enthielt eine
Handvoll Filme, die kleinsten so um die 200 MB groß, insgesamt derer knapp
3,5 GB. Hossa, komisch genug. Ein Blick in die Dateien in .shbr/ verrät, was
es damit auf sich hat:

 **   XDCC BOT #SuperHeroBR   **
 **  18 packs  **   6 of 10 slots open, Max: 60.0KB/s, Record: 79.8KB/s
 **  Bandwidth Usage  **  Current: 94.9KB/s, Record: 262.5KB/s
 **  To request a file, type "/msg [SHBR]Ashram xdcc send #x"  **
 **  To request details, type "/msg [SHBR]Ashram xdcc info #x"  **
 #1    4x [174M]  1[ 4SuperHeroBR  1&  4Saikou 1]  7Kenran Butoh Sai 13
 #2    3x [175M]  1[ 4SuperHeroBR  1&  4Saikou 1]  7Kenran Butoh Sai 14
 #3   12x [161M]  1[ 4SuperHeroBR ]  10Captain Tsubasa Saikyo no Teki
Holland Youth
[...]
 **  by #SuperHeroBR  **
Total Offered: 3484.3 MB  Total Transferred: 17.27 GB

Nett, oder? Besonders die letzte Zeile hat mich und meinen Hoster gefreut.
Das Problem ist nur: Wir können uns nicht erklären, wie die Dateien da
hingekommen sind. Ich habe sie auch schon wieder gelöscht, damit da nich
noch mehr geschieht, nur zwei Logdateien habe ich mir aufbewahrt. Der Rest
liegt evtl. noch im Backupverzeichnis des Hosters.

Weshalb ich an die Liste schreibe: Ist jemandem von euch oder einem Kunden
schon mal ähnliches passiert? Wo kann das Loch liegen? Meine Scripte sind
"eigentlich" alle sicher. Eigentlich, da es ja irgendwo schon ein
Schlupfloch geben muss...
Um Rat suchend
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive