[php] Regex - geht's geschickter?

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Mar 30 23:46:08 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hingesetzt und eine RegEx gebastelt, die mir einen
speziellen DIV-Tag aus einem beliebigen Quelltext zieht. Mein Versuch:

<(div)\s*([\w]*)=?[^a-z]([\w]*).\s*([\w]*)=*[\W]([0-9]*)[^>]*>(.*)</\1>

Pattern bilden den entsprechenden DIV-Tag ganz gut ab - und zwar so, dass
ich z.B. mit preg_match(.., .., $var) die Array Kombinationen

$var[2] -> "class"
$var[3] -> "link"

erhalten kann.

Mein Problem liegt aber eher darin, dass ich ein assoziatives Array bekommen
möchte in der Form:

$var["class"] = "link"... und diese nicht erst umständlich herausfischen
möchte.

Zudem habe ich das Problem, dass bei mehr als einem <div...>..</div> im
gesamten Text der gesamte Text gematcht wird. Weiterhin bildet meine Pattern
auch noch nicht die Möglichkeit ab, dass innerhalb des öffnenden DIV mehr
als zwei Einstellungen vorhanden sein könnten...

Kann mir da jemand vielleicht noch mal weiter helfen?

Grüße Tim

--
Handyrechnung zu hoch? Tipp: SMS und MMS mit GMX
Seien Sie so frei: Alle Infos unter http://www.gmx.net/de/go/freesms

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive