[php] [1/2 OT] QuickHelp

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Mar 31 14:36:05 CEST 2005

Hallo,

ich habe endlich einem Kollegen seine UMTS-Card zu funktionieren
bringen können. Er kommt ordentlich unter Verwendung eines VPN-Clients
ins Firmennetz. Da kann er schon 100 prozentig SAP und Lotus Notes
machen, Intranet-Seiten gucken usw.

Jetzt will er aber auch auf Netzwerkfreigaben gelangen, für die er,
anhand seiner Windows XP-Anmeldung, berechtigt. Und eben das will nicht
funzen. Stöpsel ich das Notebook an das Netzwerk an, tut es - Nehme ich
das Kabel weg und gehe über UMTS/GPRS ins Netzwerk tut's nicht.

Any ideas? Wie kann ich auf die Schnelle den Name des ankommenden Users
mittels PHP o.a. ermitteln. Ein Freigabe für "Jeder" ist nicht drin
;o).

Vielen Dank schon mal.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards