[php] Problem mit Wertvorbelegung in Methode

BromCo stephan.otto at netcologne.de
Fre Apr 1 17:06:26 CEST 2005

> Genau dieses Problem hatten wir heute in der Liste
> schon einmal.

Hab es gerade gesehen. Wie peinlich. :)
Damit konnte ja keiner rechnen. *g*

>  PHP läßt als Variablenvorbelegung keinen
> Variablen Wert zu. Nur konstante Werte!
> Wenn du schon unbedingt einen
> Variablen Wert haben willst, warum rufst du
> die Methode nicht mit diesem Wert auf?
>
> function sonstwas($zeit){
> 		//machwas
> 	}
>
> aufruf mit machwas($objektname->now);

Ja, ist wohl richtig, dass man die Frage, welcher Wert übergeben werden
soll besser vorher entscheidet.

Ich habe es jetzt etwas anders gemacht, indem ich den Wert per default
auf -1 setze und in diesem Fall dann den aktuellen TS verwende.

Vielen Dank!

Stephan

BROMCO:DE

Stephan Otto