[php] Suchmaschinen-Optimierung

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Son Apr 3 03:32:39 CEST 2005

Guten Morgen,

wer hat sich schon mal damit beschäftigt?

Im Google beispielsweise finde ich massenhaft Links die keinen
Suchenden interessieren, aber auf der Homepage gebraucht werden:
http://rennkuckuck.de/php/gast/gastedit.php?aktion=edit&id=705

Nun könnte ich ja einfach den Link vor Google verstecken, dann
bleibt er jedoch sicher noch einige Zeit in deren DB.

So dachte ich, den Suchmaschinen beim Scannen solcher Links
einen Fehlercode zu übermitteln: header("Status: 404 File not found");

Meint Ihr, das ist eine gute Idee, um derartige Links endgültig aus
deren DB entfernen zu lassen, oder gibt's was Besseres?

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--