[php] MVC KONG42

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Mon Apr 4 18:06:17 CEST 2005

Hallo Dejan,

> Ich habe mir mal KONG42 http://kong42.org angeschaut
sehr löblich ;)

> und da ich noch nie mit einem MVC Framework gearbeitet habe,
> habe ich folgende Fragen an euch:
KONG42 lehnt sich nur an das MVC Pattern an..

> - lohnt es sich die Zeit zu inverstieren um es sich einzueignen
ich würde sagen: ja, immerhin haben wir darauf diverse applikationen am laufen :)

> - wenn ja, wo kriege ich noch mehr Informationen ueber KONG42
leider ist das mit der Doku zur Zeit noch so ein Ding -
da wir hier zur zeit alle ziemlich eingespannt sind.

http://disasta.devedge.info/stuff/kong42_introduction.pdf
sind ein paar slides die ich für eine Interne Schulung verwendet habe,
ACHTUNG: in diesen Slides wird ein Feature erwähnt das noch nicht
in einem Release vorhanden ist (-a als commandline parameter)

ansonsten gibt es die möglichkeit mit einem silc client (www.silcnet.org)
auf den servern silc.kong42.info oder jena.mushaake.org
den channel kong42 zu joinen, allerdings ist da da die existenz
noch nicht publiziert wurde (ausser jetzt in der mail und ein zwei direkten mails an ein paar leute)
noch nicht viel los (wir laden jeden herzlich ein dies zu ändern).

Weitere Informationen zum Thema KONG42, eine Mailingliste usw. sind in der mache, aber eine ETA kann ich leider nicht geben.

LG,
Peter Petermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive