[php] safe_mode Frage

Ulf Angermann u.a at onlinehome.de
Mon Apr 4 19:48:46 CEST 2005

Hallo,

[...]
> Dein Script läuft mit UID 807 ( die ID des FTP-Users? ) und das
> Verzeichnis
> in das du schreiben willst ist mit der UID des Web-Servers angelegt worden
> (
> mkdir nutzt die ID des 'Skriptausführenden' als Owner.[...]

Ich glaube nicht, dass mein Scritpt mit der ID des FTP-Users läuft, denn
komischer Weise kann ich, wenn der safe_mode aus ist, mit meinem FTP-
Program keine Datei (oder Verzeichnis), die (das) mein Script angelegt hat.
löschen oder überschreiben oder umbenennen.

Das kommt mir jetzt auch wieder komisch vor. Ist das normal, wenn
safe_mode auf "Off" steht?

> Normalerweise darf im safe_mode nur in ein Verzeichnis geschrieben werden,
> wenn der Eigentümer des Verzeichnisses auch der Eigentümer des Skriptes
> ist
[...]

Und darauf kann ich warscheinlich keinerlei Einfluss nehmem ?!

Verwunderlich ist nur, dass mein Program vorher sogar bei STRATO
funktionierte,
und die haben bestimmt nicht safe_mode="Off"

Viele Grüße

Ulf Angermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive