[php] In Windows-Freigabe schreiben

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Apr 5 12:22:51 CEST 2005

Mario Batz schrieb:

> Hallo,
>
> bei folgender kleinen Aufgabe ist der Wurm drinn...
>
> Über eine Intranetlösung werden Daten eingegeben. Die Daten werden in eine
> DB geschrieben und müssen aber lokal auf dem Rechner des Anwenders im Order
> C:\winjc als txt-Datei gespeichert werden. Aktuell realisiere ich dies mit
> einem Download der txt-Datei vom Server, allerdings ein unschöner
> Mehraufwand für den Anwender.
>
> Über $_SERVER["REMOTE_ADDR"] erhalte ich die IP des Anwenders. Somit komme
> ich schon mal mittels z.B.: \\192.168.0.3\c$\winjc per Win-Konsole auf den
> [...]
Klingt nach fehlender Authentifizierung.
Der WebServer ist ja nicht notwendigerweise authentifiziert auf den Rechner
des Users zu schreiben.

Ich weiss allerdings nicht, ob es per fopen eine Möglichkeit gibt, eine
authentifizierung mit zu übergeben ( müsste aber eigentlich a la
Windows-Kommandozeile gehen)

Ich kanns auf dem Mac leider nicht testen ;-)

HTH

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive