[php] In Windows-Freigabe schreiben

Hofmann Carsten Carsten.Hofmann at heraeus.com
Die Apr 5 12:28:15 CEST 2005

Hallo Liste, hallo Mario!

[...]
>Aktuell realisiere
> ich dies mit
> einem Download der txt-Datei vom Server, allerdings ein unschöner
> Mehraufwand für den Anwender.

Das klingt nach einem Webserver... Apache?

> Versuche ich es allerdings mittels Skript:
> fopen("\\\\192.168.0.3\\c$\\winjc\\orders.mrp","w") erhalte
> ich die Meldung,
> daß ich keine Berechtigung hab.
[...]

Wie ruft Du das Script auf? Commandline oder über einen Webserver?
Wenn Du es mit einem Webserver startest, muß der Dienst des Servers dem Netzwerkuser zugeordnet werden. Normalerweise laufen diese Dienste aber als LocalSystem.

Liebe Grüße
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive