[php] Variablenname ausgeben

Harald Hanek developer_list at yahoo.de
Mit Apr 6 16:08:29 CEST 2005

> vielleicht verrät uns Harald ja wozu er es denn benötigt, dann könnte
> ihm bestimmt jemand sagen wo sein Denk-Fehler liegt bzw. wie er das
> erreicht was er will.

Die Klasse erzeugt folgendes HTML:
und davon ganz viele mit unterschiedlichen variablen.

Ich benutze den Variablennamen um die id's im Div-tag eindeutig zu machen.
Man kann sicherlich auch beim instanzieren den Namen mit übergeben, aber
genau das wollte ich vermeiden. Ich mache es jetzt folgender maßen, um
meine Klassen auch etwas sauberer und verständlicher darzustellen:
$panes->setName('panes');

Schöner wäre es natürlich, wenns automatisch ginge:)

Trotzdem danke.

Grüße Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive