[php] "Speichern" von $this

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Apr 6 17:18:48 CEST 2005

> Wichtig wäre wohl noch, dass die Klasse vor session_start() Aufruf
> deklariert sein sollte.

Da habe ich wohl dann Pech gehabt.

Ich requeriere zu Beginn mittels "singleton()" die Klasse 'common'. In
dieser steht in deren "Constuctor" der Session-Start.

    require_once('common.class.inc.php');
    $step1 = singelton('common');

Nun vereinige ich mit dem Hinweis auf Verwendung von Session
"sess_objecttest" alle weiteren Klassen auf $step1.

    $step1-> aggClasses('form:mysql:template:reklamation', $step1,
true);

Nun kommt das eine oder andere an Verarbeitung dazu. Fertig. Da der
User Eingaben tätigt, sende ich das Skript an sich selber bis er was
anderes will.

    $FormData = step1->checkStepValues(1, $_POST);

Wenn ich nun das Objekt aus der Session hole, will er meine Funktionen
und Klassen nicht mehr kennen... :o(

    $step1-> aggClasses('form:mysql:template:reklamation', $step1,
true)
    $FormData = step1->checkStepValues(1, $_POST);

=> Fatal error: Call to a member function on a non-object in ...

Muss ich mir wohl was anderes überlegen, oder eben alles gleich auf die
Session "schieben".
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother