[php] "Speichern" von $this

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Apr 7 08:17:46 CEST 2005

Moin,

erstmal vielen Dank.

> autsch! ;-)
>
> hat da ja eigentlich auch nix zu suchen oder?

*duck* Ja, okay. Leider ist das die einzige Stelle, wo ich die Session
starten kann/könnte. Evtl. im Singleton, mal sehen.

> und kannst du nicht hier einfach alle weiteren Klassen einbinden, vor
> dem Erzeugen des Objektes?

Warum habe ich mir dann 'common.class.inc.php' gebaut? Deren Methode
'aggClasses($Klassen, $Object)' zieht alle benötigten Klassen nach und
vereint sie wie schon geschrieben auf dem ersten Objekt.

Müsste ich mir eben noch eine bauen, die nur mittels "require*()"
nachlädt.

> if ( ! isset( $_SESSION['object'] ) )
> {
>    $_SESSION['object'] = new Klasse;
> }
>

> // weiter im Programm ...
> $step1 = singelton('common');

Hm, ja, nein. Keine Ahnung. Evtl. mal versuchen. Auch werde ich mal die
Überprüfung auf das Objekt in der Session in den Aufruf des Singleton
verlagern. Ansonsten lasse ich es einfach weg.

Gegen weitere Hinweise o.ä. hätte ich nichts einzuwenden.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive