[php] Klassen während der Laufzeit laden

Harald Hanek developer_list at yahoo.de
Don Apr 7 14:36:56 CEST 2005

Hallo,
es geht darum, Klassen während der Laufzeit zu laden (PHP4 tauglich). Dazu
habe ich mir schon einiges aus dem Internet geholt und zusammengebastelt.
Vom Prinzip her starte ich das ganze so:

$panes = &Super::instance("MeineClasse", $variablen);

Nachdem in instance() am ende mit eval("new $class($args_str);"); die
Klasse instanziert wird kann ich auf diese so nicht zugreifen!?

$panes->setName('panes');

PHP gibt folgende Fehlermeldung aus:
Call to a member function setName() on a non-object.....

Was mach ich falsch oder wie greife ich richtig darauf zu?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive