[php] IP-Nummer

Sebastian Burg chef at sango.de
Fre Apr 8 14:34:53 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------

> vielen Dank. Aber wie kriegen den die Statistikprogramme raus, von wo der
> Besucher kommt?

du meinst jetzt aufteilung nach deutschland, frankreich etc.?
also erstmal kannste z.b. die ip in den hostname umwandeln. da kannste erstmal nach der endung schauen t-dialin.de z.b. wäre aus deutschland :)

http://de3.php.net/manual/de/function.gethostbyaddr.php

dann gibts noch ne möglichkeit ips bestimmten regionen zuzuordnen
google: ip regionen
http://www.netplanet.org/adressierung/ip.shtml
usw.
kann im glücksfall bis in die plz reingehen, aber je genauer du es haben willst um so unsicherer ist die richtigkeit des ergebnisses.

bei pear gibts dazu nen projekt, mit geo daten, aber da gibts noch keine releases
http://pear.php.net/package/Net_GeoIP
kannst das nun zu lernende da ja einfliessen lassen :)

greetz seba.
viel erfolg.

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive