[php] pdf an Browser ausgeben.

Stephan Otto stephan.otto at netcologne.de
Mon Apr 11 12:04:16 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe da ein kleines Anliegen. :)

Ich möchte ein PDF an den Browser ausgeben, ohne den Ort zu "verraten"
an dem das PDF liegt.
Also nicht Verweis auf /domain/ordner/test.pdf, sondern auf eine
Download.php, die die Datei an den Browser ausgibt.

Im ersten Versuch habe ich das PDF einfach per header([...])
aufgerufen, was aber in den meisten Browsern natürlich trotzdem den
genauen Pfad ausgibt. Im zweiten Schritt habe ich versucht direkt den
Pdf-Header ("Content-type: application/pdf") auszugeben und das PDF
danach zu inkludieren, was allerdings, im Nachhinein verständlich,  zu
einem Parse-Error führt.

Gibt es hierfür eine Lösung? Bzw. Kann mir jemand sagen, wie diese
aussieht? ;-)

Gruss + Danke,
Stephan

BROMCO:DE