[php] Grafikdateien in ein Archiv packen und zum Download anbieten

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Die Apr 12 15:48:07 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe die Aufgabe, mindestens eine, meistens aber mehrere
Grafikdateien (hier in der Regel: JPGs im YMCK-Modus) in ein Archiv zu
packen und dieses zum Download anzubieten.

Bevorzugter Archivtyp wäre ZIP. Mit GZ könnte ich aber zur Not auch noch
leben. Leider habe ich bisher noch keine passenden Hinweise hierzu gefunden.

Es ist mir zwar schon gelungen ZIP bzw. GZ-Archive zu erstellen, aber
diese waren immer ungültig. Benutzt habe ich dazu u.a. den Zip File
Maker von Zend.com

Klappt aber irgendwie nicht. Anscheinend übergebe ich die Filedaten
falsch. Im Script steht dies:

$filedata = "(read your file into $filedata)";
Habe es mit dem Pfad versucht, mit implode("", file(..));
Jedoch immer ohne Erfolg. Wie kann ich vorgehen? Geht so etwas überhauot?

Viele Grüße, Lars Brinkmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive