[php] preg_match Gross/Kleinschreibung ignorieren.

Frank Liebelt frank.liebelt at i-netsales.biz
Die Apr 12 20:31:58 CEST 2005

Hallo Aron

> Aber prinzipiell würde ich das ganze hinterfragen ob das so
> sinnvoll ist
> was Du da machst. Es gibt ja noch jede menge andre HTML Tags.
> Ich persönlich würde das schon ein bisschen globaler fassen.
>
> preg_match("/\<[a-z]+(.*?)\>/i, $text)

Sinnvoll war das wohl nicht. Ich wollte nur prüfen, ob die paar Tags
vorkommen und bin wohl immer weiter vom eigentlichen Ziel abgekommen.
Sicherlich ist es viel Sinnvoller die obige Variante zu nutzen.
Man weis ja nie was einem als Usereingabe so erwartet :)

Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive