[php] PHP kompilieren

Bastian Haustein bh at plan-i.de
Don Apr 14 17:56:03 CEST 2005

Hallo Jonas,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine der bekanntesten ist der
ZEND-Encoder (www.zend.com, glaube ich). Alle mir bekannten Varianten
erfordern es aber, dass der Server das auch unterstützt. Beim ZEND-Encoder
ist der ZEND-Optimizer (kostenlos) Vorraussetzung. Den zu installieren macht
aber aus Performance-Sicht schon Sinn, so dass die Chancen gut sind, dass
dieser bereits auf dem Server installiert ist.

Darüber hinaus ist mir der ioncube-encoder ein Begriff (mit dem hatte aber
ein Kollege mal Schwierigkeiten) und ich bin in der pear (pear.php.net) mal
über eine Erweiterung gestolpert, mit der man zumindest die includes
codieren kann (in der Hauptdatei muss ja nicht unbedingt viel geistreicher
Code stehen ;-).

Ich hoffe das Dir das schon mal hilft!

Viele Grüße aus Aachen!

Mit freundlichen Grüßen