[php] objekte in sessions

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fre Apr 15 12:14:32 CEST 2005

Hallo Sebastian,

> Seine Reihenfolge war doch richtig! Er hat lediglich session_register()
> mit $_SESSION gemischt.
> Und man muss doch ein Objekt nicht erst lokal erstellen um es dann in
> die Session zu kopieren.
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege:

if (!isset($_SESSION['obj'])) {
  session_register ('obj');
// Die Variable 'obj' wird in der Session registriert. Ohne Wert, weil
dazu hätte dieser vorher existieren müssen. Ein $obj existiert aber zu
diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
  $obj = new test();
  $obj->var = 20;
// Jetzt wird $obj erst initialisiert. Quasi müsste sich an dieser
Stelle die Session-Variable 'obj' automatisch aktualisieren. Ich
wüsste nicht, dass das geht. Aber wie gesagt, korrigier mich bitte.
Ausprobiert habe ich das allerdings selber auch noch nicht. Es klingt
für mich einfach unlogisch.
}

Viele Grüße, Lars Brinkmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive