[php] <OT> exif_read_data() - copyright </OT>

Sebastian Burg chef at sango.de
Son Apr 17 22:40:34 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> Guten Tag Gerhard Seidler [seitux.at],
>
> am Sonntag, 17. April 2005 um 20:33 schrieben Sie:
>
> das ist ganz einfach, jedes bild ist im urheberrecht dessen der es
> aufgenommen hat , wenn also nicht extra dabei steht dass du es verwenden
> kannst , dann ist es fremdes geistiges eigentum und nicht public
> domain ,

Dazu steht auf der gezeigten Seite ganz unten:
  Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.

Daher stellt sich in diesem Konkreten Fall diese Frage eigentlich garnicht.
Dazu ist es schon so, der der das bild macht hat die rechte. wenn sie einer also ohne erlaubnis benutzt, ist das gerade in der heutigen rechtslage diebstahl.

deswegen es muss nirgends stehen. Das ist auch die geschichte in der disco mit den ganzen Partyphoto pages, wenn ich in der Fotografiert werde, hab ich trotzdem das recht an bildern von mir, ausser es steht allgemeines interesse. (z.b. wenn ich nen politiker umarme oder so)

gruss seba
Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive