[php] Automatisches Login auf einer (fremden)Website mittels PHP

Waldemar Kopton waldemar at kopton.com
Don Apr 21 19:40:08 CEST 2005

Hallo Liste,
ich suche bereits seit einigen Tagen im I-Net, irgendeinen Hinweis oder
gar Script, wie ich meine Vorstellung mittels php umsetzen könnte.
Ich möchte mich, sagen wir mal, von meiner Hompage mittels eines Buttons
auf einer anderen Seite (wie z.B. ebay) automatisch (im hintergrund)
einloggen, und die Übertragung der html Seite (also in diesem Fall von
ebay) als Datei abspeichern.
Ist schon recht schwer das hier zu beschreiben, was ich will.
Ich hoffe ihr versteht mein anliegen/problem.
Ist sowas überhaupt mittels php möglich.
Es ist mir klar, dass ich eine sessionid bekomme, und das ich daten wie
z.b. username und passwort an die page übetragen muss. Aber hier ist
genau meine Frage: wie kann so ein script aussehen?
Ich wüsste nicht, wo ich hier ansetzen könnte.
Ich will nämlich ein paar Daten (die sich täglich ändern) auslesen,
diese dann in die DB feuern, und dann nach Bedarf auswerten.

Einen Link zur einer Page oder Forum oder sonst eine Info, würde mich
sehr sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Wally