[php] Probleme bei pear-Installation / webinstaller SOAP-Paket

daniel haller Daniel_Haller at gmx.de
Fre Apr 22 08:51:13 CEST 2005

hallo alle zusammen,

ich versuche gerade einige pakete von pear zu installieren.
da ich keinen eigenen server und keinen zugang zur kommandozeile habe,
muss ich das mit dem webinstaller von go-pear.org machen.

nun will ich vorallem 2 pakete installieren:
SOAP und Net-DIM (nach meinen anderen Erfahrungen mit nuSOAP, siehe meine
letzte Mail ;-))

Beide Pakete sind noch Beta.

Pear selber läuft ganz gut, ich kann Pakete auswählen und installieren über
das Webfrontend, alles kein Problem.

Nur: Das SOAP-Paket finde ich nicht in der Paket-Liste.

Ich vermute mal stark, das liegt daran, daß in den Einstellungen noch
unter "Preferred Packet State" "Stable" eingetragen ist.
Mein Problem: Sobald ich das auf "beta" abändere, lädt der Webinstaller sich
tot und wenn ich wieder in die Paketliste will, bekomme ich nur einen Fehler
(Timeout).

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Ich meine ich hab mal irgendwo gelesen, daß man mit dem Webinstaller keine
Beta-Pakete installieren kann.

Benutze php4.3.1 und SuSE 8.2.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Daniel

--
+++ NEU: GMX DSL_Flatrate! Schon ab 14,99 EUR/Monat! +++

GMX Garantie: Surfen ohne Tempo-Limit! http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive