[php] Rechnen mit Datumsangaben

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Apr 25 10:37:53 CEST 2005

Christoph Kramesch schrieb:

> Von Timestamps würde ich in den meisten Fällen persönlich absehen,
> da diese den (oft) ungewollten Nebeneffekt haben, daß sie sich bei jedem
> Update Befehl
> selbstständig auf den aktuellen Zeitpunkt setzen. Die Typen DATE, TIME
> oder DAETETIME haben die gleiche datumsarithmetische Mächtigkeit jedoch
> ohne diesen Seiteneffekt!

Tschuldigung. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich Timestamps, die ich in PHP
zur Bearbeitung nutze in normalen INT-Feldern in MySQL speichere und nicht
in TIMESTAMP-Feldern. Das gibt sonst kuddelmuddel

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive