[php] Shop

Peter Bieling network at media-palette.de
Mon Apr 25 12:29:34 CEST 2005

Hallo Reinhold,

Reinhold Riedersberger wrote:

> Auf welche Qualitätsmerkmale muß ich bei einem Shop achten, bzw. was
> macht einen guten Shop aus?

solche allgemeinen Fragen habe ich hier:
http://www.media-palette.de/ratgeber/shopsoftware/index.html
zu beantworten versucht.

Die Linkliste bietet Hinweise auf weitere Informationsquellen.

Da der Artikel schon etwas älter ist, werden sicherlich nicht alle
Aspekte berücksichtigt. Zusätlich würde ich heutzutage Wert auf
"sprechende" URLs legen, um in die Suchmaschinen zu gelangen. Also
supershop.de/artikel/hemden/holzfaeller.php
statt supershop.de/art?nr45345&typ=hf.

Um daraus jetzt noch ein PHP verwandtes Thema machen zu können, mal eine
Frage:
welche Tricks oder Möglichkeiten kennt ihr, um sprechende URLs für Shops
zu erzeugen? Wobei ich nicht mod_rewrite meine, was ja nicht überall
verfügbar ist.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive