[php] Anmeldesystem

Michael Pernkopf e0200323 at stud4.tuwien.ac.at
Die Apr 26 00:28:14 CEST 2005

Hallo Leute,

ich habe bei uns auf der Uni die Aufgabe übertragen bekommen für unser neu
gegründetes Institut (IDS Pflegewissenschaft) ein Anmeldungssystem für
Lehrveranstaltungen zu machen.
Kann mir da jemand vielleicht spezielle Tipps geben, worauf ich achten muß?
Die Features wären:

- Login (keine Registrierung, die passiert schon in einer anderen Maske)
- LVA abonnieren, abbestellen, alle anzeigen, drucken
- LVAs erstellen (von Professoren; Titel, Beschreibung, mögliche
Platzanzahl)/bearbeiten/löschen
- Liste von Studenten, die eine LVA abonniert haben anzeigen, ausdrucken

Da meine Programmierkenntnisse leider noch weit von fortgeschritten entfernt
sind, richte ich die Frage an euch,
ob da vielleicht einer einen Tip hat, wie ich so etwas am besten
implementieren könnte, bzw. ob es vielleicht eine
nette Ressource gibt, wo man solch ein Script herbekommt (da ich die Arbeit
ehrenamtlich übernommen habe,
somit kein Geld zur Verfügung steht, möchte ich auch gerne auf eine
kostenlose Open Source Lösung zurückgreifen, die ich dann gegenenfalls
ändern kann)

lg, Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive