[php] Mounten mit PHP

lists at jonnyfreak.de lists at jonnyfreak.de
Don Apr 28 11:51:49 CEST 2005

Hi,

zuerstmal danke an alle die mir beim OT-Teil geholfen haben, vor allem
Lutz.

Ich habe den Ansatz über den /etc/fstab verfolgt und es funktioniert mit
folgender Zeile:
/dev/sda4 /mnt/jaz vfat auto (jeweils ein tab dazwischen)

Jetzt kann ich das Laufwerk mounten, zumindest leuchtet eine status-LED
nach dem aufruf einer Seite mit folgendem Befehl auf:
echo system("mount /dev/sda4");
Leider bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich das Laufwerk
umounten will und es schon geumounted ist, wie in der bash. Ich habe es
auch mit exec probiert. hat jemand ne Idee wie ich die bekommen könnte?

Vielen Dank!

MfG,

Jonathan

PS: Diese Mail ist leider von einem Webmail-Client geschrieben, ich
hoffe dass das die Threadansicht nicht durcheinanderbringt...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive