[php] Doppelte Zeilenschaltung

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Apr 28 15:01:22 CEST 2005

thomas.hausheer at bluewin.ch schrieb:

> Guten Tag
>
> schreibe einen Text (von einer Textarea) in eine MySQL Datenbank gebe ihn
> aus und zwischen den Zeilen wird automatisch einen Zeilenumbruch gemacht
> (es darf aber keinen geben und es wurde auch keinen eingefügt). Schreibe
> ich wirklich einen, kommt er doppelt!
>
> Komisch ist nur, dass diese Phänomen nur bei einem Hostinganbieter
> auftaucht. Ansonsten sieht es überall gut aus.
> Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?

Wo ist diese Zeilenschaltung genau?
Am Anfang des Textes in der Textarea?
 - Ist der Text richtig von Tags umgeben? (Bsp: <textarea>Dies ist der
Text</textarea> )
Am Ende der Textarea?
 - Dürfte ziemlich egal sein. Lässt sich mit trim() wegkriegen
Mittendrin?
 - Wie ist das Zeilenwrapping in der Textarea eingestellt? ('physical'
erzeugt einen 'Echten' Zeilenumbruch, wogegen 'virtual' keine echten
Zeilenumbrüche im Text erzeugt.

HTH

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive