Antwort: [php] Atomzeit von (S)NTP-Server abholen oder Alternativen

Michael.Glaser at spb.de Michael.Glaser at spb.de
Fre Apr 29 12:40:50 CEST 2005

Hallo!

Ich kann Dein Problem irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, denn mir
fehlt irgendwie die Vorstellung, was Du genau machen möchtest. Wieso willst
Du mittels PHP eine Zeit von einem NTP-Server abfragen? Eine der folgenden
Möglichkeiten sollte doch eigentlich immer zutreffen / funktionieren:

Ich habe mein PHP
a) auf meinem eigenen Rechner, dann würde ich mir lieber ein NTP-Paket
installieren und so die Sache synchronisieren und die Uhrzeit mir lokal aus
der Maschine besorgen.
b)  auf einem Rechner bei einem Provider; dann würde ich davon ausgehen,
dass der Provider schon aus Eigeninteresse (Abgleich von Log-Informationen)
die Zeit mittels NTP syncronisiert.

Sollte die Zeit wider meines Erwartens nach dem Jupiter laufen, dann habe
ich leider keine Vorstellung davon was Du wie oft mit der Zeitabfrage
erreichen willst.
Soll bei jedem Skriptaufruf eine Zeit-Abfrage laufen oder möchtest Du
einmal am Tag mittels Zeit-Abfrage das "aktuelle" Delta zwischen "Dir" und
der Weltzeit ermitteln? ZurDelta-Ermittlung könntest Du dann sicherlich
(auch) den von Dir angegebenen Link benutzen.
Sollte a) und b) nicht funktionieren, dann würde ich persönlich zu der
Delta-Variante neigen, da meine Leitungen weniger belastet werden; aber die
Entscheidung ist dann sicherlich eine reine Geschmackssache.

CIAO,
      MIKE

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Michael Glaser