[php] [1/2 OT] MySQL Datenbank von iso-8859-1 in utf-8 umwandeln

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Apr 29 14:20:20 CEST 2005

Hallo Lutz,

danke für deine Tipps.

> mache mit phpMyAdmin einen Dump Deiner existierenden Datenbankstruktur
> ohne Daten. Lege eine neue Datenbank an. Importiere die Tabellenstruktur
> in die Datenbank. Lege für die Datenbank den neuen Zeichensatz fest:
>
>      http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/alter-database.html

Leider gibt es ALTER DATABASE erst ab MySQL Version 4.1.1. Auf dem
Server steht mir jedoch nur Version 4.0.20 zur Verfügung. Auch die
Angabe des CHARACTER SET beim CREATE DATABASE geht erst ab Version 4.1.1.

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive