[php] system / exec: Kommando-Output aufnehmen

Gerhard Wendebourg gw at web-hh.de
Fre Apr 29 16:16:40 CEST 2005

Hallo,
Carsten Lehmann schrieb:

> exec() gibt nur die letzte Zeile wieder.
>
> Also: http://de2.php.net/passthru

Erst nochmal Dank fuer die Rueckmeldung.

Mein Problem ist nun, dass ich zwar das C-Binary aufrufen /starten kann,
dass aber mein PHP-Script nun haengt, weil der vom C-Binary aufgerufene
Prozess sich in eine Warteschleife begibt, anstatt mit einem
Rueckgabewert abzuschliessen.

WIe ueberrede ich nun mein Script, die Abarbeitung fortzusetzen, anstatt
auf den Rueckgabewert zu warten ?
Die Ergaenzung des Kommandos mit ' &' hilft hier nicht, ebensowenig, wie
die Zwischenschaltung eines Shellscriptes zur Befehlsuebergabe.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive