[php] Zeilenumbruch

Thorsten Koch ml at osus.de
Mon Mai 2 16:28:08 CEST 2005

Tach,

> hab folgendes Zeilenumbruchproblem. Erstelle ein dynamisches
> File mit mehreren Zeilen welche ich mit '\n' abschliesse. Das
> File hat die Endung
> .v11 und beinhaltet reine Zahlenreihen (ESR-Verbuchung).
> Schaut man das File zB. mit BBEdit auf dem Mac an, alles
> einwandfrei. Aber mit dem Editor auf Windows kommt alles auf
> einer Zeile. Was mache ich falsch?

Nix, außer daß Du den falschen Editor benutzt. Mit "\n" schließen Zeilen
von *nix Systemen ab, Windows braucht aber "\r\n" für einen
Zeilenumbruch. Nimm einfach einen anderen Editor, wie zBsp Ultraedit
oder Textpad oder sowas. Die können das.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Thorsten Koch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive