[php] Regexp in der .htaccess

Stefan Heinrichsen gelbemauer at gmx.de
Die Mai 3 16:51:08 CEST 2005

Am Di 03.05.05 um 16:02 CEST schrieb "Christian Wohlgemuth"
<mailinglist at any24.de>:

> Hallo Liste,
>
> Ich weiss nicht, ob ich ich hier mit meiner .htaccess richtig bin,
> aber weil es sich um reguläre Ausdrücke handelt, denke ich schon.
>
> Ich mochte gerne die URL 'index.htm/var_a/1/var_b/2/.../var_n/n/' in
> 'index.php?var_a=1&var_b=2&...&var_n=n'

PHP selbst kann schon so etwas in der Art wie du es willst. Leider ist
es ziemlich lange her dass ich das benutzt habe und deswegen weiß ich
nicht mehr wie es geht.
Aber irgendwie konnte man eine Datei in der Art index.php/ad/sdf/sdf
aufrufen und der 'Pfad' am Ende ließ sich dann irgendwie recht einfach
parsen...

mal schauen ob ich es noch wieder finde.

stefan

--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html