[php] Dateien einbinden mit php in javascript

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Don Mai 5 12:50:40 CEST 2005

Hallo,

ich habe eine Testseite auf: http://www.icculus.org/~fzzgrr
mit einer js-Bildergallerie unter "Reisen/Irland".

Ich möchte nun diese Seite per php erstellen. Die Inhalte sollen
komplett einer Datenbank bezogen werden (Bildnamen, Pfade, Beschreibung, News,
Newsdatum, Navigationselement etc.).

Meine Fragen:
1. Wo liegen die Vor- und Nachteile bei der Verwendung eines
Templatesystems mit php-Dateien und zugehörigen html-Templates im
Vergleich zum kompletten Erstellen einer html-Datei via php (mittels
echo-Anweisungen).

2. Wenn ich mit den Templates arbeite, wie kann ich dann in den
Javascript-Code im Template Daten einfügen, also z.B. Bildname und
Pfadname. Werden Anweisungen wie {tmpl_var name=img_desc} innerhalb des
Javascript-Codes verarbeitet?

Gruß
Uli

--
Erst mal gar nichts unternehmen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive