[php] mysql_query is not valid

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Sam Mai 7 10:44:29 CEST 2005

> Ich habe 2 PHP-Skripte. Der insert-Befehl steht im Ersten:
>
> $sql = "insert into Kunden( datum, name,  email, telefon, nachricht)
> values ('".date('D-M-Y H:i:s')."','$name','$email','$nachricht')";
>
> Direkt nach dieser code-Zeile habe ich " echo mysql_error(); " stehen.
> Ich kriege weder eine Fehlermeldung noch einen Eintrag.

echo $sql;

Lass dir in solchen Fällen deine SQL-Anweisung direkt ausgeben und prüfe diese
auf Fehler z.B. durch nicht übergebene Variablen usw.
Dann würdest du vieleicht feststellen, dass im Feld telefon der Wert von
$nachricht gespeichert wird, weil es kein $telefon bei deiner Anweisung gibt.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive