[php] Fehler bei register_session

Frank Böhme frank.boehme at flying-e-motions.de
Mit Mai 11 10:05:19 CEST 2005

Hallo Lutz !

> u.U. steht bei Dir register_globals auf OFF. Könnte das also Dein
> Problem sein:
> http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php#ini.session.bug-compat-warn
> Schreibe also mal anstatt der letzten beiden Zeilen:
> 	$_SESSION['kdnr'] = $_GET['kdnr']

Genau das warŽs. Ich war zwar dicht dran, aber die entsprechenden
Textpassagen auf php.net hatte ich überlesen. Jetzt funktioniert es.

> Noch ein Hinweis:
> $_SESSION[kdnr] und $_GET[kdnr] ist falsch. Schreibe stattdessen
> $_SESSION['kdnr'] und $_GET['kdnr'].

Hm, ich weiß. Aber zwei Dinge halten mich davon ab: Erstens mag ich
mich nicht umgewöhnen und zweitens gehen einem bei der Schreibweise so
schnell die Anführungszeichen aus. So wie hier:

$q2 = mysql_query("SELECT x FROM Table WHERE kdnr='$gd[kdnr]'");

Einfache und doppelte Anführungszeichen sind schon vergeben, da weiß
ich mir keinen Rat, was ich bei $gd[kdnr] machen soll.

Danke für Deine Hilfe !

--
Frank Böhme
mailto:frank.boehme at flying-e-motions.de