[php] \n ausgabe

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Don Mai 12 20:21:32 CEST 2005

Am 12.05.2005 um 20:11 schrieb thomas.hausheer at bluewin.ch:

> Hallo Aron

> vielen Dank.
>
> Mein Text kommt aus einer DB, leider funktioniert dein Vorschlag
> nicht.
> Dachte, es gäbe evtl. so einen Befehl wie nl2br nur eben umgekehrt?

hast Du in deiner DB HTML Breaks drinnen oder wie meinst Du das.
Normalerweise sind in einem MySQL Feld die Zeilenumbrüche auch
mit \n gesichert. Forausgesetzt Du hast Sie so auch übergeben.
Und was anderes gibt dann MySQL auch nicht zurück.

Wenn Du beim SQL Imput addslashes() verwendet hast solltest Du
natürlich stripslashes() vorher verwenden.

Ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte da ich das
selber schon angewendet habe.

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive