[php] PHP SOAP -> .NET Webservice

René Alessandri mail at mmdev.ch
Fre Mai 13 13:55:10 CEST 2005

Hallo zusammen

Ich habe heute Morgen einige Tests mit der SOAP Implementierung in
PHP5 gemacht. Wenn ich direkt das WSDL File vom .NET Webservice
aufrufe,  dann funktioniert es auch. Bei einem Aufruf ohne WSDL
bekomme ich immer den folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soap:Client] Server did
not recognize the value of HTTP Header SOAPAction:
[snip]

Ich habe dazu gefunden: http://bugs.php.net/bug.php?id=30370&

Im letzten Kommentar hat es eine Tipp, den ich auch probiert habe,
leider ohne Erfolg...

Leider hebe ich in Google keine konkreten Beispiele gefunden, darum
frage ich mal ins blaue, ob jemand Erfahrung mit Aufrufen von .NET
Webservices hat und wie vor allem die Parameter uri und soapaction
übergeben werden müssen.

Vielen Dank und Gruss
René

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive