[php] $_SERVER['PHP_SELF']

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Mai 16 19:38:54 CEST 2005

Hallo Florian,

Florian Mang wrote:
> Deshalb möchte ich gerne wissen ob es bei php_self möglich ist, die
> ersten 3 zeichen (also bsp. uk/ )

was soll denn mit den ersten 2 zeichen möglich sein?

> oder ob jemand eine andere methode
> kennt, dieses problem zu lösen. Ich will auf jeden Fall dass der User
> auch wenn sich in einer Unterkategorie befindet die Sprache wechseln
> kann und trotzdem noch auf in der Unterkategorie bleibt und nicht auf
> die Startseite der Sprache zurückgelangt und sich erst wieder in die
> gewünschte unterkategorie durchklicken muss.

wie wäre es, wenn du die $_SERVER['PHP_SELF'] oder die
$_SERVER['REQUEST_URI] mittels explode() über '/' zerlegst
und dann erneut zusammenbaust. einfach durch die teile der URL
laufen und an der entsprechenden position den bisherigen inhalt
entfallen lassen und stattdessen die gewünschte sprache einfügen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive