[php] Probleme mit der Funktion ImgGIF()

Tim TConnect at gmx.net
Die Mai 17 13:16:54 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Bilder im GIF Format neu berechnen lassen. Dies
funktioniert analog mit PNG und JPG Dateien ganz unproblematisch, bei der
Verwendung der Funktion ImgGIF($img, $file) erhalte ich aber den Fehler
"Unknown Function". Eine Nachfrage bei meinem Provider ergab, dass unser
Server wohl die Original GD-Libary und nicht die von PHP verwende (was ich
für eine ziemlich lapidare Aussage halte). M.E. ist GD nun mal GD und sollte
sich bestenfalls in der Version unterscheiden.

Nichts desto Trotz funzt halt die Funktion nicht und ich wollte mal fragen,
ob es Ausweichmöglichkeiten gibt, statt "ImgGif()" irgendeine im Original
verwendete Funktion zu nutzen?

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive