[php] datei schreiben

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Mit Mai 18 14:12:53 CEST 2005

Ralf Waetzig schrieb:

> in einem array befinden sich dateinamen 1234.jpg und ich will leere dummy
> dateien mit diesen dateinamen anlegen? Aber wie?

Hallo,

vielleicht so, vorausgesetzt der webserver darf in das verzeichnis
schreiben, Pfad wäre auch noch zu ergänzen:
Ist vollständig *ungetestet*! Diese Variante im Gegensatz zu der vorher
genannten würde auch halt erlauben irgendeinen Inhalt in das File zu
schreiben, falls dann doch irgendwann notwendig...

$myarray = ('123.jpg', '5678.jpg', '987.jpg');

foreach ($myarray as $filename) {

	$handle = fopen ($filename, "w");
	fwrite($handle, '');
	fclose($handle);