[php] Sessionid über URL

Michael Spangenberg php_liste at 2michael.de
Sam Mai 21 21:12:40 CEST 2005

Hallo,

Hans Bräunlein schrieb:
> Hi,
>
> Am 21.05.2005 19:26 schrieb Peter Linzenkirchner:
> [..]
>  > php_flag session.use_trans_sid on
>  >
>  > in den Ordner und den Rest macht PHP automatisch.
>  >
>  > Leider scheint das bei 1und1 nicht zu funktionieren; wenn ich die
>  > gleiche .htaccess-Datei bei 1und1 verwende, bekomme ich einen
>  > "Internal Server Error". Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hat
>  > 1und1 das Überschreiben von ini-Einträgen aus Sicherheitsgründen
> [...]

Wir standen seinerzeit vor demselben Problem bei 1&1. Hier reicht es,
einfach eine php.ini in den Ordner zu legen, die lediglich die Zeile

session.use_trans_sid = on

enthält. Schon funktioniert das automatische Anhängen der Session-ID
wieder. Allerdings gilt die Einstellung nur für den Ordner, in dem sich
diese php.ini befindet. Ggf. muss die php.ini in jedes Verzeichnis
gelegt werden.

Gruss
Michael Spangenberg

--