[php] barcodes

Sebastian Burg chef at sango.de
Die Mai 24 10:36:29 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> wir suchen eine möglichkeit zur darstellung von barcodes
> zb:
>
> Zahlart (bei Nachnahme auch den Betrag!)
> Kundennummer
> Name 1
> Name 2
> Strasse
> Land (Kurzzeichen)
> PLZ
> Stadt
> Rechnungsnummer
> E-Mail
>
> so dass wir das bild danach via FPDF in ein PDF schreiben können.
>
> n tipp?!

afaik wird in nem barcode nicht die daten gespeichert sondern nur eine id, welche dann auf einen datensatz verweist.
für barcodes gibts extra fonts. welche du eigentlich nur benutzen musst. je nach länge
http://www.barcode-fonts.de/wasistbarcode.htm
und allgemein die seite würd ich mal anschauen, scheint kompetent zu sein.
wie gesagt, wenn du weisst welche barcodes du machen willst, ist der rest recht einfach. musst die id, nurnoch in der barcode font ins pdf schreiben lassen.
mehr ist das rein technisch nicht.

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive