[php] PHP-Seiten auf CD mit portablem Webserver

Stephan info at cartoweb.de
Son Mai 29 15:35:04 CEST 2005

Johannes Schlueter schrieb am 29.05.2005:
>Hi,

>Probier mal folgende Batch:
>
>start nanweb.exe
>start phoenix\phoenix.exe
>
>also \ statt / und start ist afair (Windows ist bei mir ne zeit
>her...) das
>Programm um den Prozess kommplett zu detatchen - sonst wartet die
>.bat-Datei
>bis nanweb fertig ist.
>
>johannes

Hallo Johannes !

Danke fuer die Info. Der Hinweis auf 'start' war richtig.
Die Sache funktioniert und funktioniert auch wieder nicht.
Der Server startet und der Browser gleichfalls.
Nur die Benutzereinstellung liegt ja jetzt auf der
Entwicklungsmaschine (unter Windows) .
Also die Homeeinstellung des Browser mit der Angabe
http://localhost/index.html .

Daher musste das Experiment auf einer jungfraeulichen Maschine
schief gehen.
Ich habe folgendes gemacht.
Die 'start.bat' sieht jetzt wie folgt aus.

###############################

start nanweb.exe
start shelexec.exe http://localhost/index.html

########################

Das Programm shelexec.exe ruft den installierten Standardbrowser auf
und uebergibt die URL.
Das Programm findet man auf den CD's des PHP - Magazin und
ist Free :-) .

Momentan programmiere ich einen kombinierten
Onlineshop / Katalogsystem auf Basis Php und SQLite.
Daher das Interesse an den CDServer.

Wenn der Firefox 1.1 kommt wird die Sache wieder spannend.
Dann ist SVG drin, zwecks Darstellung interaktiver Landkarten.
Leider ist 'Firefox portabel' nicht die Loesung fuer den CD - Einsatz.
Mal sehen ob der Opera mit Tiny SVG von CD funktioniert.

M.f.G.

Stephan

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 0521-5, 29.05.2005
Getestet um: 29.05.2005 15:35:09