[php] serialisierte Daten in MySQL

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Mon Mai 30 11:27:08 CEST 2005

Am Montag 30 Mai 2005 09:36 schrieb Nils Meyer:
> Ist doch der Sinn von addslashes. Die slashes sind nur dazu da damit der
> MySQL Parser weiß was zum Feldinhalt gehört und was zum Rest des SQL
> Statements. Die Slashes werden also nicht mitgespeichert (dazu müsstest du
> entsprechend zwei slashes machen).

Hallo Nils,

heute morgen ist mir das auch langsam gedämmert. Vielen Dank nochmal für Deine
Bestätigung. Der Grund, warum stripslashes immer wieder von Nöten war, war
nicht adslashes, sondern magic_quotes_gpc !

Das ich das so lange übersehen konnte ist echt heftig.

Gruß
     Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive