phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Re: [php] Tage zu einem Datum addieren unter Berücksichtigung der Datumsregeln inkl. Jahr 1582

Re: [php] Tage zu einem Datum addieren unter Berücksichtigung der Datumsregeln inkl. Jahr 1582

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Mai 31 10:24:28 CEST 2005


Hi Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:
> Steffen Kother wrote:
>> - landet zwischen 4. und 15. Februar 1582
>
> Oktober!

Frag mich mal wie ich auf Februar kommen. K.A. - Habs auf Oktober angepasst.

>
>> - ich muss die Tage zw. 4. und 15. Februar 1582 auslassen
>
> JEIN!

Wenn ich die Berechnungen von Datumsangaben auf den gregorianischen Kalender beziehe, muss ich ergo nichts beachten.

> ich glaub eine PEAR-Klasse gibt es auch dazu

Um zwei Datumsangaben miteinander zu verrechnen, habe ih mich mit der PEAR-Klasse zu doof angestellt. Deswegen hatte ich es selber 
geschrieben bzw. auf deine Klasse zurückgegriffen.

> zum totlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalender

Oh ja... :o)

-- 
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive