[php] Doppelt verkettete List / Zeiger

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Die Mai 31 11:15:07 CEST 2005

Hallo!

> Ich brauche allerdings eine doppelt verkettete Liste in welcher ich Objekte
> (bzw. Instanzen) verwalten möchte. Sicherlich könnte ich hierzu wohl auch ein
> Array nehmen. Ich wollte aber 1. die doppelt verkettete Liste als Klasse
> realisieren und 2. müssen dort Elemente in der Liste verschoben, eingefügt
> und gelöscht werden, wobei das Sortierkriterium im Falle eines Array NICHt
> der Key ist.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ein wenig auf http://kuerbis.org/api/
umschauen, und zwar bei KLinkedList.
Die Klasse bietet eine doppelt verkettete Liste, wobei zugegebenermassen
noch nicht alle Features wie z.B. Elemente verschieben implementiert
(weil ich dazu ehrlich gesagt noch keine Lust hatte ;-) ),
grundsaetzlich aber natuerlich moeglich sind.

Einen direkten Download gibt's leider noch nicht, wer Interesse
hat, bitte kurz mailen, oder noch ein, naja, besser zwei
Wochen warten... ;-)

Beste Gruesse,
    Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive