[php] Spamsicheres Mailformular

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Mai 31 11:21:35 CEST 2005

Hallo Tobias,

> Dies sind die einzigsten  zwei Stellen, an denen die Mailadresse
> vorkommt. Ist das Spamsicher?
>
> Wäre um eure Meinung dankbar!

so ganz kann ich nicht folgen. Du schreibst hier in einer öffentlichen
Liste offensichtlich mit Deiner normalen Adresse. Ohne wirkungsvollen
Spamfilter wirst Du also kaum glücklich. Wozu willst Du dann die
Adresse für das Formular verstecken? Ist es nicht für Dich oder geht
es in erster Linie darum, etwas zu lernen?

Ansonsten ist natürlich nichts wirklich spamsicher. Ein Rechner im
selben Netz wie Dein Server kann die IP-Pakete mithören, die Dein
Server sendet und bekommt so die Adresse. Aber ich denke, es ist
sicher genug...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp...
qmail.spamfilter.050209.032.tar.bz2 actual rejects 99.93% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive