Re-2: [php] mkdir-Problem

dhirtzbruch at hrnetzwerk.de dhirtzbruch at hrnetzwerk.de
Die Mai 31 16:08:22 CEST 2005

Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de wrote:

> z.B. mit den Dateisystem-Funktionen von PHP. Guck mal hier:
> [...]

Hab das gemacht, einfach ne if-Abfrage ob das Verzeichnis "data" existiert und so, wie du sagtest, hier das Ergebnis:

./data/ existiert,
        ist lesbar,
        ist NICHT schreibbar,
        fileowner: 10611
        fileperms: 16877

Und was sagt mir das jetzt? Die oberen drei sind egtl klar, nur weiß ich nicht wie ich die Schreibrechte bekomm, gibt's da irgendwelche Proggs für, müsste doch ne Serverseitige Einstellung sein die sich übner php nicht so ohne weiteres bearbeiten lässt oder?
Naja, mit fileowner und fileperms kann ich wenig anfangen, owner ist klar, die Nummer steht für einen bestimmten User oder? was hab ich denn von der Angabe 10611? und fileperms??
Sorry, mal wieder ein absoluter DAU... Hoffe ihr überlebt's! :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive