[php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Robert Pleniger pleniger at rpdev.at
Don Jun 2 15:04:05 CEST 2005

Am Thu, 02 Jun 2005 11:29:12 +0200 schrieb Andi Voss <andi at andis.mine.nu>:

> Firebird besitzt TRIGGER, doch die können nicht Datenbankübergreifend
> arbeiten, beziehungsweise ein externes Programm aufrufen.
>
> Hab mich aber diesbezüglich nochmal schlau gemacht und erfahren, dass
> der Aufruf eines externen Programms durch eine UDF (User Defined
> Function) möglich wäre. Leider ist die Programmierung von UDFs wohl sehr
> kritisch, weil schnell Datenbankabstürze provoziert werden, wenn nur
> eine Kleinigkeit nicht stimmt.
>
> Eine Möglichkeit ist es aber trotzdem noch.

> Firebird DBs bestehen nur aus eine Datei und geloggt wird auch nicht in
> [...]
Besitzt Firebird ein Timestamp-Feld indem bei jeder Änderung des Datensatzes der aktuelle Zeitstempel eingetragen wird. Damit könntest du immer die Datensätze abholen die in den letzten '5 Sekunden' geändert wurden.
Oder trage mit dem Trigger die Datensätze in eine 'zumAbholen'-Tabelle die nach dem Import wieder gelöscht wird.

Hoffe es hilft oder habe ich das Problem verkannt.

--
Robert Pleniger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive