[php] [XML] Bitte um Kritik - neue Version von XML-Line

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Jun 2 20:45:04 CEST 2005

Hallo Liste,

ich wollte euch - besonders die PHP/XML-Freunde - bitten, mal einen
Blick auf diese Seite zu werfen:
http://www.media-palette.de/xml-line-0-4-3-6-alpha/

Interessant für einige dürfte vielleicht das Beispiel
rename_element()
sein, weil es ein Werkzeug für einen gar nicht so seltenen Spezialfall
bietet, wenn nämlich die Elemente gleiche Namen haben und Ihre wahre
Identität im Attributnamen verborgen ist.

Durch eine kleine Erweiterung taugt die Klasse auch für PHP5. (Ist auf
der Seite dokumentiert.) Allerdings wäre ich noch für ein paar
PHP5-Tester dankbar.

Natürlich muss ich mir eventuell auch die Frage gefallen lassen, ob die
Klasse in PHP5 noch einen Platz hat, oder ob man nicht effektiver mit
SimpleXML (eventuell in Kombination mit DOM XML) arbeitet. Einige
arbeiten sicherlich damit. Wie sind eure Erfahrungen?

Ansonsten würde ich mich generell über Leute freuen, die Lust haben zu
helfen, aus XML-Line ein größeres und internationales Projekt zu machen.
Da gibt es noch jede Menge Arbeit. Bisher habe ich im Monat etwa 100
Downloads der Klasse und sie spricht sich langsam herum. (Rückmeldungen
gern per PM)

Eure Meinung hätte ich auch gern zum Thema Lizenz. Im Moment läuft die
Klasse unter GNU-Lizenz. Ich überlege aber, ob ich sie nicht ganz frei
geben sollte, wie z.B. FPDF. Wie denkt ihr darüber?

So, ich glaube das genügt. ;-)
Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive